Wahl 2020

PNP 10.01.20: Hans Michlbauer führt SPD/KiB-Liste in die Gemeinderatswahl

Kandidaten für Gemeinderatswahl im kommenden März nominiert
Kandidaten für Gemeinderatswahl im kommenden März nominiertSPD-Ortsvorsitzender Hans Michlbauer führt die gemeinsame Kandidatenliste des SPD-Ortsvereins und der Kommunalpolitisch interessierten Bürger (KiB) für die anstehende Gemeinderatswahl an. Hans Michlbauer ist bereits im Gemeinderat vertreten, unter anderem als dritter Bürgermeister. Auf den Positionen zwei und drei folgen Gabi Spielhofer und Konrad Pauli, beide sind auch im jetzigen Gemeinderat vertreten.
SPD-Ortsvorsitzender Hans Michlbauer führt die gemeinsame Kandidatenliste des SPD-Ortsvereins und der Kommunalpolitisch interessierten Bürger (KiB) für die anstehende Gemeinderatswahl an. Hans Michlbauer ist bereits im Gemeinderat vertreten, unter anderem als dritter Bürgermeister. Auf den Positionen zwei und drei folgen Gabi Spielhofer und Konrad Pauli, beide sind auch im jetzigen Gemeinderat vertreten. Kandidaten für Gemeinderatswahl im kommenden März nominiert SPD-Ortsvorsitzender Hans Michlbauer führt die gemeinsame Kandidatenliste des SPD-Ortsvereins und der Kommunalpolitisch interessierten Bürger (KiB) für die anstehende Gemeinderatswahl an. Hans Michlbauer ist bereits im Gemeinderat vertreten, unter anderem als dritter Bürgermeister. Auf den Positionen zwei und drei folgen Gabi Spielhofer und Konrad Pauli, beide sind auch im jetzigen Gemeinderat vertreten.

Die Kandidaten des SPD-Ortsvereins und der Kommunalpolitisch interessierten Bürger (KiB): Konrad Pauli (v.l.), Susanne Schulze, Hans Michlbauer, Christian Pelg, Gabi Spielhofer, Georg Fischer, Brigitte Michlbauer und Cornelia Pauli. Es fehlt Andreas Prokscha. −Foto: Heckmann

Auf einen eigenen Bürgermeisterkandidaten verzichtet die Listengemeinschaft, man werde Bürgermeisterkandidat Robert Moser (CSU/UW) unterstützen, so Hans Michlbauer. Robert Moser sei kompetent und könne die Gemeinde zukunftsorientiert voranbringen. "Seine Ziele und Argumente kommen unseren Vorstellungen sehr nahe", sagte Michlbauer. Für den SPD-Vorsitzenden und die Kandidaten von SPD/KiB stand fest, dass man auch in Zukunft Verantwortung übernehmen und mit positiven Ideen für die Bürger Kirchweidachs fungieren will. Dazu zählten vor allem, eine Bürgerbeteiligung bei diversen Projekten zu forcieren und neben der Jugendarbeit vor allem den Senioren in der Gemeinde ein Zuhause zu geben; sei es etwa bei der Hilfestellung zur Pflege oder beim Meistern des Alltags.

Insgesamt wolle man ein konstruktives Gegengewicht zur Liste CSU/UW darstellen, die jetzige Sacharbeit im Gemeinderat sei kollegial, von gemeinsamen Interessen für die Gemeinde geprägt und dies ohne sturem Parteigedanken, sagte Michlbauer. Für ihn war klar, dass viele wichtige Entscheidungen anstünden, "die unsere Zukunft einschneidend beeinflussen werden". So etwa die Zentralisierung der Grundschule in der Verwaltungsgemeinschaft nach Kirchweidach, "das bestehende Schulhaus muss deshalb erweitert und teilweise umgebaut werden". Die Einhäusigkeit der Grundschule sah Michlbauer als überaus positiv an.
− hek

26.09.2020 Unterbezirks Klausur